Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Hallo liebe Hobbyfreunde,


ich freue mich, dass Ihr meine Seite aufgerufen habt. Eine Seite für Schellack- und Grammophonfreunde. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Grammophonen und Schellackplatten. Inzwischen habe ich mich aus Platzgründen, auf Kindergrammophone spezialisiert.


Nun, wie bin ich eigentlich zu diesem schönen Hobby gekommen. Vor einigen Jahren habe ich mein Büro neu eingerichtet. Im Kolonialstil sollte es sein. Schnell waren die passenden Hartholzmöbel in Indien gefunden, das Büro in Naturtonfarben und Wischtechnik auf Alt getrimmt und alles wunderschön eingerichtet. Nun fehlten nur noch die passenden Dekorationsstücke. Möglichst in diese Zeit sollten diese passen und so machte ich erste Bekanntschaft mit eBay. Zeit zum Stöbern in etlichen Antiquitätenläden hatte ich nicht, denn mein Job nimmt mich 12-16 Stunden täglich in Anspruch. So kamen über eBay in kurzer Zeit recht ansehnliche Bronzelampen, Statuen, Schreibtischgarnitur usw. zusammen. Nur das gewisse Etwas fehlte noch. Ja, ein Grammophon musste her. Aber welches nur... Nun, ich schlug dann bei einem günstigen Ebayangebot in der unter 100 Euro Klasse zu. Ich wusste, so war es beschrieben, dass ich in dieser Preisklasse nur ein "unechtes", auf antik getrimmtes Grammophon bekommen würde. Aber irgendwie war ich trotzdem erschrocken, als dann ein Paket "Made in China", bei mir ankam. Das Grammophon sah zwar gut aus, aber in meinen Augen war es eben nur "Billigkram", der wenigstens recht ordentlich spielte.


In der Folgezeit las ich zig Bücher, recherchierte Nächtelang im Internet und beobachtete eBay. Jeden Geschäftsfreund erzählte ich von meinem neuen Hobby. Ja was soll ich sagen, "die Geister die ich rief, werde ich nun nicht mehr los". Immer mehr Bekannte und Freunde von Freunden hatten im Speicher, Keller, Scheune usw. noch alte Platten, Grammophone und Ersatzteile dafür. eBay bot auch "etliche Gelegenheiten" und so habe ich inzwischen ein 150 qm Lager nur für zigtausende Schellackplatten und zu Hause sowie Büro stehen inzwischen fast 400 Grammophone. Die meisten davon sind Kindergrammophone, sonst würde der Platz schon lange nicht mehr ausreichen.


So wurde die Idee geboren, alle doppelten Platten und Grammophone über eine Homepage für Sammler anzubieten.

Später soll noch eine Galerie von meinen seltenen Geräten und Schellackplatten folgen. Und... sollte jemand unbedingt eines der ausgestellten Geräte oder eine sehr seltene Platte benötigen, bei einem entsprechenden "unmoralischen" Angebot werde ich vielleicht doch schwach ;-)


Also dann viel Spaß beim Stöbern und finden oder einfach nur entspannen - denn ich habe ein Radio eingebaut, welches nur wunderschöne Schellackmusik spielt. Einfach nur auf Radio klicken, den Rotwein oder Whisky einschenken und...genießen....


Wenn mich jemand erreichen will:

Tel.: 030 920 92 744

Mobil: 0174 9472907

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Büro:

78rpm records GmbH

Ronny Busse

Kurfürstendamm 125 A

10711 Berlin

 

 

 


Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

URL:

www.ronnybusse.eu

www.shellac.eu

www.radio78.eu

www.radio78rpm.eu

www.kindergrammophon.eu

www.kindergrammophononline.eu

 

www.kindergrammophon.de

www.toyphonograph.de